Spurverbreiterung Spurplatten Distanzscheiben DR-System schwarz 16 mm Achse H&R
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° - Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12 - Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14 - Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13 - Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13 - Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe - Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus - Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund - Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund - Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle
Unterschiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von
Sonderrädern und dem Teilegutachten für die
Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2?"UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
DR System:
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten.
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
werden!
Hersteller | Modell | Typ | Leistung | Hubraum | Baujahr | HSN TSN | Einschränkungen |
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